Hoyer stärkt Marine-Sparte
Die Hoyer-Gruppe hat weitere Schritte für den Ausbau der Marine-Sparte eingeleitet. Mit Wirkung zum 1. Januar ist die Hoyer Marine Trading GmbH personell weiter verstärkt worden. „Wir freuen uns, dass Jesper Jensen und Salvatore Somma den eingeschlagen Weg der Hoyer-Unternehmensgruppe zukünftig mitgestalten werden. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und Expertise im internationalen Bunkerhandel sind Jesper Jensen und Salvatore Somma die ideale Verstärkung an der Seite von Lars Döring, Nick Heickmann und Daniel Gustke“, berichtet der Geschäftsführer Tim Heickmann.
Ebenfalls zum 1. Januar ist die Hoyer Marine GmbH in das Schwerölgeschäft eingestiegen. Mit der gecharterten Doppelhüllen-Barge „Njord“ werden künftig die Seeschiffe zwischen Hamburg, Cuxhaven und Kiel mit unterschiedlichen Schweröl-Qualitäten beliefert. „Um auch hier den stetig wachsenden Ansprüchen im Bereich der Supply- und Qualitätssicherung gerecht zu werden, freuen wir uns, dass es uns gelungen ist, Thorsten Heße, einen absoluten Fachmann für den Bereich Marine-Brennstoffe, von unserem Konzept überzeugt zu haben und begrüßen ihn in unseren Reihen“, so Michael Meyer, Geschäftsführer der Hoyer Marine GmbH.
Nach dem Rückbau der eigenen Bunkerstation in Brunsbüttel ist Hoyer ab sofort wieder im Nord-Ostsee-Kanal präsent und bietet nach vorrübergehender Abstinenz wieder Treibstoffe für die Seeschifffahrt in Brunsbüttel an. „Mit diesen Schritten komplettieren wir unseren Servicegedanken, den wir unseren nationalen und internationalen Kunden stets anbieten wollen, und freuen uns auch weiterhin auf eine vertrauensvolle und zukunftsorientierte Zusammenarbeit“, sagt Thomas Hoyer, Gesellschafter der Hoyer-Unternehmensgruppe. bek