KN intensiviert Asien-Pazifik-Geschäft

Kühne + Nagel (KN) legt seinen Wachstumsfokus in den kommenden Jahren auf den asiatischen Markt. Zu diesem Zweck sind die bisher zwei asiatischen Organisationen des Logistikkonzerns zusammengeführt worden.

Wie KN am Montag weiter mitteilte, hat die konsolidierte Region Asien-Pazifik mit rund 10.000 Mitarbeitenden ihre Zentrale in Singapur. Die beiden bisherigen Regionenleiter Jens Drewes und Siew Loong Wong sollen die ambitionierten Ziele von Kühne + Nagel im asiatisch-pazifischen Raum gemeinsam vorantreiben.

Als eines der weltweit führenden Logistikunternehmen schafft Kühne + Nagel damit eigenen Angaben zufolge die Voraussetzungen für ein beschleunigtes künftiges Wachstum in der Region. Das Unternehmen strebe damit eine noch stärkere Position im Logistiksektor in Gesamt-Asien an.

„Kühne + Nagel konnte in den vergangenen Jahren signifikante Erfolge in Asien-Pazifik erzielen und nimmt dort bereits heute eine bedeutende Stellung ein“, sagt Dr. Jörg Wolle, Präsident des Verwaltungsrates der Kühne + Nagel International AG, und fügt hinzu: „Wir sind fest davon überzeugt, dass Asien in den kommenden Jahren der zentrale Treiber der globalen Wirtschaftsentwicklung sein wird. Mit der gemeinsamen Führung der Region durch zwei erfolgreiche und anerkannte Führungskräfte schaffen wir die Voraussetzung für die weitere Expansion des Kühne + Nagel-Netzwerks – sowohl organisch als auch anorganisch – zum Nutzen unserer Kunden.“

In Europa hat Kühne + Nagel bereits drei Unternehmenseinheiten erfolgreich in einer einzigen Regionalgesellschaft zusammengeführt. Darüber hinaus konnte der Konzern – unter anderem durch die Integration dreier wesentlicher Akquisitionen – in den vergangenen Jahren auch in Nordamerika signifikantes Wachstum verzeichnen. bek

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben