Registro Italiano Naval im Plus

Die italienische Klassifikationsgesellschaft Registro Italiano Naval (RINA) ist auf Erfolgskurs. Wie die Gesellschaft mit Sitz in Genua mitteilte, wuchs die aktive RINA-Flotte im Jahr 2018 um zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Vor allem griechische Reeder haben dem Konzernabschluss des Unternehmens zufolge ihre Schiffe bei RINA klassifizieren lassen. Das Wachstum lag in diesem Segment bei 20 Prozent. Damit besteht die RINA-Flotte aus über 5500 Einheiten mit 44 Millionen BRZ.

Auch im Bereich Zertifizierungen verzeichnete RINA einen Aufwärtstrend. Eigenen Angaben zufolge wuchs dieser Geschäftsbereich um neun Prozent im Vergleich zu 2017.

Über alle Geschäftsbereiche hinweg meldet die Klassifikationsgesellschaft einen Umsatz von 440 Millionen Euro. Das entspricht etwa den Gewinnen des Vorjahres. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) lag bei 51 Millionen Euro.

Das laufende Jahr hat nach Unternehmensangaben ebenfalls positiv begonnen. So verzeichnete die Gesellschaft eine steigende Auftragslage in allen Sektoren. acw

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben