Schiffsausrüster expandiert
Die Emder Schiffsausrüstungs AG expandiert in den Niederlanden und eröffnet eine weitere Niederlassung in Eemshaven. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, wird direkt im Beatrixhaven an dem neuen Offshore-Hub das komplette Produkt- und Dienstleistungsportfolio eines modernen Single-Source-Lieferanten angeboten. Dazu gehören die Versorgung mit Lebens- und Genussmitteln, Non-Food-Artikeln oder technischen Ausrüstungen bis hin zur Prüfung und Wartung von Ketten, Hebe- und Anschlagmitteln sowie Sicherheitsaus rüstung.
„Eemshaven ist als weiterer Standort mit Anbindung an wichtige Schifffahrtswege nicht nur für die Offshore-Windenergie besonders attraktiv und wird als Hafen umschlagplatz im Norden zunehmend an Bedeutung gewinnen“, begründen die Vorstände Mathias Overhaus und Nina Menz ihre Entscheidung. Bereits seit 1969 ist das Unternehmen in Rotterdam vertreten. 30 Jahre später folgte mit Singapur der erste Standort in Übersee. Seit 2006 ist das Asiengeschäft in einer neuen Firma mit Sitz in Shanghai konzentriert.
Mit der Eröffnung der zweiten niederländischen Filiale verfügt die 1919 gegründete Traditionsfirma nun über insgesamt 14 Standorte und weitere Agenturen in jedem Hafen weltweit. FBi