Schiffsfinanzierung als Aufgabe

Die niederländischen Reeder wollen dem Thema „Entwicklung alternativer Formen der Schiffsfinanzierung“ in den kommenden Monaten einen breiteren Raum geben.

Darauf verständigten sich die Teilnehmer der jetzt in Rotterdam abgehaltenen Mitgliederversammlung des niederländischen Reederverbandes KVNR (Koninklijke Vereniging van Nederlandse Reders). An der Fachtagung im renommierten „Zalmhuis an de Maas“ nahmen rund 200 Vertreter aus der Reedereiverkehrswirtschaft teil.

Zu den weiteren Themenkomplexen, die unter anderem im Verlauf verschiedener Facharbeitsgruppen behandelt wurden, gehörte der Sachstandsabgleichzum „Internationalen Übereinkommen über das sichere und umweltverträgliche Recycling von Schiffen“, kurz „Hong Kong Convention“, oder auch das Dauerthema„Sichere Verladung von Gefahrgütern auf Seeschiffen“. Und auch darüber erfolgte ein Meinungsaustausch: der anstehende Brexit und seine Auswirkungen auf die Schifffahrt sowie die Cyber- Security.

Einen breiten Raum nahmen auch Vorstandswahlen ein, da vier Positionen vakant waren. Für alle konnten geeignete Kandidaten gefunden und gewählt werden. Zu den Höhepunkten des Tages gehörte die Verleihung des „KVNR Shipping Award“ an die Firma Multraship Novatug“. EHA

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben