SMM findet nur digital statt

Digital statt hybrid: Aufgrund steigender Infektionszahlen im Zuge der Corona-Pandemie findet die maritime Weltleitmesse SMM im Februar 2021 nun als rein digitales Event statt. Wie Hamburg Messe und Congress am Mittwoch mitteilte, wird es somit keine Präsenzangebote in den Hamburger Messehallen geben. Stattdessen sollen sich Aussteller und Besucher online über die maritimen Herausforderungen von heute und morgen austauschen.

„Nach intensiven Beratungen mit dem Messebeirat und staatlichen Institutionen haben wir beschlossen, dass die SMM 2021 rein digital stattfindet. Der Verlauf der Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen erlauben leider keine sichere Planung einer Präsenzveranstaltung“, sagte Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH. „Mit der frühzeitigen Entscheidung für eine digitale SMM geben wir unseren Ausstellern und Besuchern Planungssicherheit und einen Vorgeschmack darauf, wie sie im Februar 2021 – trotz Corona – erfolgreich netzwerken können.“

Im Mittelpunkt der Digitalformate stehe ein neu entwickelter „Maritime Business Hub“: Die Plattform soll Ausstellern die Möglichkeit geben, sich online zu präsentieren – und ohne persönliche Begegnung am Messestand mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten. Zur Auswahl stehen diverse Pakete, die in Umfang und Leistung variieren. Sie sind über die Website www.smm-hamburg.com buchbar.

„Natürlich haben wir uns alle nach monatelangem Social-Distancing auf eine physische oder hybride Umsetzung der SMM gefreut. Die aktuelle Pandemie-Entwicklung macht eine digitale SMM jedoch alternativlos“, erklärte Claus Ulrich Selbach, Geschäftsbereichsleiter Maritime und Technologiemessen bei Hamburg Messe und Congress. „Ich freue mich daher umso mehr, dass wir mit vereinten Kräften in den letzten Monaten eine digitale Version der SMM 2021 für die maritime Community auf die Beine gestellt haben.“

Der „Maritime Business Hub“ wird nach Anhaben von Hamburg Messe und Congress bis zur SMM 2022 aktiv sein. „So geben wir unseren Ausstellern und Partnern die Möglichkeit, sich bis zum nächsten physischen Aufeinandertreffen regelmäßig zu präsentieren und ihre Geschäftsbeziehung dank unserer großen Datenbank zu intensivieren“, sagte Selbach.  bek

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben