„Europa“ erstrahlt in neuem Glanz

Nach einem zweiwöchigen turnusmäßigen Aufenthalt in Dock 11 von Blohm + Voss hat die „Europa“ am Donnerstag Hamburg wieder verlassen. An dem 198 Meter langen und 24 Meter breiten Cruiser von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten sind während dieser Zeit diverse Erneuerungsarbeiten durchgeführt worden. Die komplette Werftliste umfasste insgesamt 625 Punkte.

So wurde beispielsweise die bisherige „Clipper Lounge“ komplett neugestaltet und soll die maximal 408 Passagiere künftig als „Gatsby‘s“ im Stil der 20er Jahre und mit einem neuen Unterhaltungskonzept begeistern. Weiterhin erhielt das Hauptrestaurant einen neuen Look, 146 Badezimmer wurden modernisiert und große Teile des Teakdecks erneuert. Die wohl wichtigste Neuerung war jedoch die Umrüstung der Stabilisatoren auf eine umweltfreundliche Technologie. So werden die beiden Stabilisatoren ab sofort mit einem umweltverträglichen Bio-Öl betrieben.

Insgeamt 879 Spezialisten waren während der zwei Wochen mit umfangreichen technischen und optischen Modernisierungen an Bord beschäftigt. Dabei wurden unter anderem 4200 Quadratmeter neuer Teppich verlegt, 650 Quadratmeter Teakdeck erneuert und 3,2 Tonnen Farbe auf das Schiff aufgetragen.

Die aktuelle Kreuzfahrt der „Europa“ führt von Hamburg entlang der Westküste Europas über Antwerpen, St.-Malo, Gijon, Lissabon, Cadiz, Malaga, Cartagena und Barcelona bis nach Monte Carlo. Dort wird das Schiff am 30. Oktober ankommen. bre

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben