„Ulysses“ auf erster Probefahrt

18 Monate nach der Ankunft in Bremerhaven für Ausrüstungsarbeiten ging die 116 Meter lange Explorer-Yacht „Ulysses“ jetzt auf Probefahrt in die Nordsee.

Bereits während des Baus der ersten, 107 Meter langen Explorer-Yacht, die auch schon den Namen „Ulysses“ führte, bestellte der neuseeländische Geschäftsmann Graeme Hart einen zweiten Neubau. Hart soll die bisherige „Ulysses“, die seinerzeit mit einem Preis von rund 270 Millionen Dollar gehandelt wurde, nach nur einem Jahr Fahrtzeit wieder verkauft haben.

Die neue „Ulysses“ verfügt über eine zum Bug hin ausgerichtete Eignersuite, die Gästekabinen sind mit Balkonen ausgestattet. Ein Helipad befindet sich auf dem Oberdeck hinter der Brücke. In den vergangen Tagen wurde hierfür ein zweimotoriger Helikopter des amerikanischen Herstellers Bell vom Typ 429 geliefert.

Auf dem Vorschiff ist Platz für zwei separate Boote, die mittlerweile auch in Bremerhaven eingetroffen sind: ein rund 12 Meter langes Speedboot vom Typ Van Dutch mit einer Höchstgeschwindigkeit von 40 Knoten und eine 21 Meter lange, bis zu 30 Knoten schnelle Motoryacht. CE/fab

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben