Anerkennung für Ehrenamtliche

Wer hart arbeitet, der darf auch mal feiern. Der Verein Hamburger Spediteure (VHSp) nutzt, wie viele andere, dazu gerne den Sommer.

Gemeinsam mit rund 100 Gästen kam man jetzt auf der Carl-Hagenbeck-Terrasse des Lindner Park-Hotels Hagenbeck zusammen. Bei dem traditionellen „Sped-Sommerfest“ handelt es sich um eine exklusive Veranstaltung, mit der das Wirken der im Ehrenamt tätigen Mitglieder des VHSp gewürdigt wird.

Johan P. Schryver, Vorsitzer des VHSp, unterstrich in seiner kurzen Begrüßung die Bedeutung des ehrenamtlichen Wirkens: „Es sind die Ehrenämter, die es uns ermöglichen, gezielt die Interessen unserer Mitglieder und jedes einzelnen Fachbereichs zu bündeln und zu vertreten. Ihre Mitwirkung in unseren Gremien, Fachausschüssen oder Kommissionen ist für den Verein von unschätzbarem Wert, und wir danken jedem Einzelnen genauso wie den Unternehmen, die ihren Mitarbeitern den Freiraum für ihre ehrenamtlichen Aufgaben bieten.“

So konnte der VHSp im vergangenen Jahr durch die Gründung des neuen Fachausschusses Bahn bereits zwölf weitere ehrenamtlich Engagierte begrüßen. Ein Highlight des geselligen Sommerabends war der sogenannte Rückfahrsimulator. Das Gerät stand dank des Engagements der Sponsoren des „Sped-Sommerfestes“, der KRAVAG und SVG Assekuranz, zur Verfügung. Mit dem Rückfahrsimulator lässt sich das Zurücksetzen mit dem Lkw realitätsnahe üben. EHA

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben