Dehlke unterstützt Pella Sietas bei Neuausrichtung

Dieter Dehlke wird Chief Financial Officer (CFO) der Pella Sietas GmbH. Wie die Hamburger Schiffswerft am Dienstag mitteilte, soll der ehemalige CFO von Blohm+Voss das Führungsteam um Natallia Dean vom 1. März an bei der weiteren Neuausrichtung unterstützen. Er wird demnach die Abteilungen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, IT sowie Qualitätssicherung verantworten.

„Die Werft wird durch Herrn Dehlke mit einem Manager verstärkt, der über umfangreiche Kenntnisse und langjährige Erfahrungen verfügt, die er insbesondere in zahlreichen Unternehmen der Werftindustrie häufig in schwierigem wirtschaftlichen Umfeld gesammelt hat“, sagt Pella Sietas-Chefin Natallia Dean und fügt hinzu: „Diese werden für Pella Sietas im Rahmen der weiteren konsequenten Ertüchtigung der Fertigungsanlagen des Standortes und bei der Neuausrichtung des Produktportfolios sehr wertvoll sein.“ Mit Dieter Dehlke könnten zahlreiche „vielversprechende Initiativen“ umgesetzt werden, die dem Unternehmen weitere Effizienzsteigerungen und dabei Kostensenkungen bringen würden.

Dehlke war von Juni 2016 bis November 2019 Geschäftsführer bei Blohm+Voss und verantwortete nach dem Verkauf der Gesellschaft federführend deren organisatorische und finanzielle Anbindung an die neue Eigentümergruppe. „Dabei wurde nach einer tiefgreifenden Restrukturierung die Gesellschaft wirtschaftlich wieder nachhaltig aufgestellt und bereits in 2018 die Gewinnzone erreicht“, schreibt Pella Sietas in der Unternehmensmitteilung. bek

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben