Fölsch neuer CEO bei Junge
Olaf Fölsch ist neuer CEO beim Hamburger Versicherungsmakler Junge & Co., einem Tochterunternehmen der internationalen Ed Broking Group mit Hauptsitz in London.
Fölsch übernimmt die Nachfolge von Ulfert Paulsen, der sich nach 28 Jahren bei Junge & Co. aus dem Geschäft zurück zieht.
Der neue CEO, bisher Managing Director bei Junge & Co., bringt für seine neue Aufgabe nahezu zwei Jahrzehnte Erfahrung aus der Versicherungsbranche mit: Bevor er 2015 zu Junge wechselte, verantwortete Fölsch als Head of Specialty Marine das maritime Geschäft bei Aon in Deutschland. Davor war er als General Manager und Head of Marine & Aviation für TUI Insurance Services tätig.
Fölsch hat eine nautische Ausbildung zum Kapitän durchlaufen und nicht nur in seiner aktiven Seefahrtszeit, sondern auch als Schiffssachverständiger umfangreiche maritime Erfahrung sammeln können.
Steve Hearn, Group CEO von Ed, dankte Ulfert Paulsen für sein Engagement, das maßgeblich zum Erfolg von Junge & Co. geführt habe. Fölsch ist für ihn der „ideale Kandidat, die Ziele unseres Unternehmens zu realisieren“. bo