Folkmar Ukena neuer Chef von Nordmetall

Der Arbeitgeberverband für die norddeutsche Elektro- und metallverarbeitende Industrie, kurz Nordmetall, hat einen neuen Präsidenten: Folkmar Ukena.

Der geschäftsführende Gesellschafter der LEDA Werk GmbH & Co. KG im ostfriesischen Leer wurde, ganz unter dem Eindruck von Covid-19, vom Vorstand des Arbeitgeberverbandes einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Ukena folgt auf Thomas Lambusch (67). Dem Vorstand gehören insgesamt 16 Mitglieder an.

Seit 2009 engagiert sich der 63-Jährige für den Branchenverband, zunächst über viele Jahre hinweg im Vorstand, seit 2018 als Vizepräsident. Der diplomierte Elektrotechniker und Wirtschaftswissenschaftler ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder. Zum neuen Verbands-Vize wurde Steffen Pohl berufen. Er wirkt als Geschäftsführer der Liebherr-MCCtec Rostock GmbH. Neu ins Gremium gewählt wurde Michael Frieß von der Daimler AG aus Bremen. Mit Cathrin Kohnke von der Firma Stryker Trauma GmbH aus Kiel rückt indes die vierte Frau in den Verbands-Vorstand. EHA

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben