Gero Hocker bleibt DFV-Präsident

Im Jahr seines 150-jährigen Bestehens hat der Deutsche Fischerei-Verband (DFV) Corona-bedingt nur eine virtuelle Mitgliederversammlung abhalten können. Präsident Dr. Gero Hocker wurde dabei einstimmig im Amt bestätigt.

„In Krisenzeiten voller Herausforderungen zeigt sich, wie wichtig eine funktionierende und geschlossene Interessenvertretung ist. Wenn man in solchen Zeiten die Verantwortung dafür übertragen bekommt, ist das ein großer Vertrauensbeweis, der mich anspornt und motiviert“, sagte Hocker und betonte: „Ich weiß sehr genau, mit welchen Schwierigkeiten die Betriebe in der Erwerbsfischerei und die Ehrenamtler in der Angelfischerei umgehen müssen und es beeindruckt mich, mit welchem Einsatz und Ideenreichtum sie für ihre Betriebe, ihre Familien und ihre Vereinsmitglieder in dieser Ausnahmesituation kämpfen. Das verdient großen Respekt.“

Die Mitglieder berieten während der Versammlung außerdem Themen, die für die Fischerei von großer Bedeutung sind. Die Hochsee- und Kutterfischer etwa verfolgen mit Sorge die Endphase der Brexit-Verhandlungen. Die Jubiläumsfeier soll im Rahmen des Deutschen Fischereitages 2021 in Emden nachgeholt werden. tja

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben