Imperial richtet Trockenschifffahrt neu aus

Imperial Logistics International richtet die Aktivitäten in der Trockenschifffahrt neu aus. Der Bereich wird künftig in die vier Geschäftsfelder Rhein, Kanal, Donau und Short Sea gegliedert.

Wolfgang Nowak (45) hat als Direktor die Gesamtverantwortung für die Trockenschifffahrt in der Geschäftseinheit Shipping übernommen, teilt das Unternehmen jetzt weiter mit. Er war zuvor für die Entwicklung der Imperial-Aktivitäten in Südamerika sowie für das Shortsea-Geschäft verantwortlich.

Unterstützt wird Nowak von Andreas Lemme. Der 51-jährige, der von von Rhenus Partnership zu Imperial gewechselt ist, wird den Kundenservice leiten. Zudem wird er für das Geschäftsfeld Rhein verantwortlich sein. Zuvor war Lemme bei neun Jahre Vertriebschef bei Rhenus Partnership und Leiter Schifffahrt.

Die Trockenschifffahrt zählt mit über 200 Einheiten zum umsatzstärksten Segment der Imperial-Division Transport Solutions. Sie umfasst Binnenschiffs-, Short-Sea- und Fluss-See-Verkehre. Imperial Logistics ist damit auf den Transport von Kohle und Erzen, Metallen und Stahlprodukten, Getreide und Düngemitteln sowie Holzprodukten spezialisiert. FBi

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben