Mahnke im HCI-Vorstand

Jens Mahnke ist als drittes Vorstandsmitglied der HCI Capital AG aus Hamburg berufen worden. Neben den Vorständen David Landgrebe und Ingo Kuhlmann soll Mahnke die strategische Neuausrichtung weiter forcieren, teilte HCI jetzt mit. Die im Januar 2016 angekündigte Übernahme der König & Cie. Gruppe sei nach Freigabe des Bundeskartellamtes mittlerweile umgesetzt. Die Transaktion wurde maßgeblich von der Beratungsgesellschaft Convelas begleitet.

Den Erwerb von König & Cie., deren Geschäftsführer Jens Mahnke bleibt, sieht HCI als „eine strategisch sinnvolle Ergänzung des Leistungsspektrums der HCI Gruppe, die sich als Asset- und Investmentmanager mit Schwerpunkt im maritimen Bereich positioniert“.

Die Unternehmensgruppe fasst die Aktivitäten in den Reederei-nahen Dienstleistungen, dem Asset- und Investmentmanagement sowie der treuhänderischen Administration der Bestandsfonds zusammen. Die gemeinsam verwaltete Flotte besteht künftig aus rund 220 Schiffen aus den Segmenten Containerfrachter, Tanker, Bulker und RoRo-Carrier. Rund 180 Schiffe fahren für Kommanditgesellschaften. fab

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben