Simon Menz jetzt Vorstand

Wechsel im Vorstand der Emder Schiffsausrüstungs AG: Simon Menz (30) ist in das Gremium berufen worden. Der Manager hat damit die Nachfolge von Nina Menz (geb. Wurpts) angetreten, die sich auf eigenen Wunsch aus der Firmenleitung zurückgezogen hat, teilte das Unternehmen jetzt weiter mit. Menz war seit 2007 zunächst als Vorstandsassistentin und ab 2012 als Mitglied des Vorstandes tätig. Sie bleibt als Geschäftsführerin bei verschiedenen Beteiligungen weiter in der Verantwortung.

Simon Menz absolvierte nach dem Abitur eine Berufsausbildung mit einem anschließenden berufsintegrierten Studium der Betriebswirtschaftslehre. Er war in verschiedenen Bereichen, darunter im Vertrieb und zuletzt als Interner Revisor tätig. Er steht als weiterer Vorstand an der Seite von Mathias Overhaus, der das Unternehmen seit 2005 führt.

Auch an der Spitze des Aufsichtsrates gab es einen Wechsel: Hans-Jürgen Wurpts übernahm den Vorsitz von Raimund L. Overhaus, der dem Gremium neben Gerhard A. Binder (Hamburg) und Christian Reincke (Bremen) weiter angehört.

Versorgung als Kerngeschäft

Die Emder Schiffsausrüstung ist eine international tätige mittelständische Unternehmensgruppe im Bereich Handel und Dienstleistungen. Das Kerngeschäft bilden Versorgungslösungen im Food- und Non-Food-Segment. Zentrale Geschäftsfelder sind neben der deutschen und internationalen Seeschifffahrt die On- und Offshore-Windenergie sowie Industrie, Handwerk, Gewerbe, Hotellerie und Gastronomie. FBi

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben