Becker-Ruder für die US Navy

Der Hamburger Schiffszulieferer Becker Marine Systems hat diverse Neubauaufträge aus den USA erhalten.

Damit profitiert das Unternehmen von seiner Niederlassung in Houston (Texas), die dort vor zwei Jahren eröffnet wurde. Wie Walther Bauer, Director of Sales & Projects, jetzt weiter mitteilte, ohne den finanziellen Umfang zu beziffern, gehört dabei zu den großen Bestellungen die Ruderlieferung für die neue Generation von Tankern der US-Navy. Die 17 Schiffe werden auf der NASSCO-Werft (National Steel & Shipbuilding Company) in San Diego gebaut.

Das starke Interesse der zahlreichen Reedereien vor Ort zeigt sich auch durch neue Aufträge für Fischtrawler-, Fähren- und Pushboat-Retrofits. So besteht vor allem für die Binnenschifffahrt, wie zum Beispiel auf dem Mississippi, eine hohe Nachfrage. Durch die innovativen Lösungen von Becker Marine Systems können hier eine deutliche Verbesserung der Manövrierfähigkeit und Energieeinsparungen von bis zu 15 Prozent erzielt werden.

„Nachgefragt wird im nordamerikanischen Raum das komplette Becker-Paket aus Manövrier- und Energiesparsystemen sowie ‚Cold Ironing‘, also die auf dem Flüssigerdgas LNG basierende externe und emissionsarme Stromversorgung“, so Bauer. Künftig werde auch das von Becker-Ingenieuren neu entwickelte maritime Batteriesystem COBRA (Compact Battery Rack) über das Büro in Houston vertrieben.

Vom 20. bis zum 22. März wird Becker Marine Systems auf der CMA Shipping (Connecticut Maritime Association), Nordamerikas führender Schifffahrtsmesse, im Hilton Hotel in Stamford vertreten sein. Am Stand L4 werden Mike Pevey, Director of Sales USA, und sein Team den Fachbesuchern unter anderem Hochleistungs ruder für Neubauten aller Größenklassen und Schiffstypen sowie Manövriersysteme für die Flussschifffahrt präsentieren. FBi

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben