Dank an die Lieferanten

Kein Schiffbau ohne Lieferanten: Eine Faustformel besagt, dass beim Bau eines modernen Hochseekreuzfahrtschiffes seitens der Werft bis zu 800 Lieferanten herangezogen werden.

Bei der Meyer-Werft-Gruppe ist man sich des besonderen Stellenwertes dieser Partner sehr bewusst. In der Skybar des Neptun-Hotels in Rostock-Warnemünde richtete das Schiffbauunternehmen erstmals eine Feier aus, auf der all jene Lieferanten im Mittelpunkt standen, die sich 2014 „durch hervorragende Leistungen ausgezeichnet haben“. Verliehen wurde der Ehrentitel „Partner des Jahres 2014“. Mehr als 140 geladene Gäste verfolgten die Preisverleihung. Die Grundlage für diese Auszeichnung bildet die im Rahmen des Lieferantenmanagements der Werft regelmäßig durchgeführte Lieferantenbeurteilung. Ausgezeichnet wurden für 2014 folgende Firmen:

◼ GSG – Glöde Spezial Gerüstbau GmbH,

◼ Minimax GmbH & Co. KG Rostock

◼ Kaefer Schiffsausbau GmbH NL Rostock.

Die drei Unternehmen setzten sich gegen 740 Mitbewerber durch, davon 190 Firmen aus Mecklenburg-Vorpommern. In ihren Dankesworten hoben die Preisträger besonders die gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit der Werft mit ihren Lieferanten hervor. Die Werft-Geschäftsleitung informierte darüber hinaus über aktuelle Themen zum globalen Kreuzfahrtmarkt, der weiterhin wächst.

Neben Hochseekreuzfahrtschiffen erfreut sich auch der Flusskreuzfahrt-Sektor einer regen Nachfrage. 900.000 Passagiere waren im zurückliegenden Jahr auf europäischen Flüssen und Binnenwasserstraßen mit Schiffen unterwegs und genossen die Langsamkeit und die besonderen Perspektiven dieser Art des Reisens. Von der regen Nachfrage nach Flusskreuzfahrten profitiert gerade die Neptun Werft in Rostock. An der Warnow entstanden in den zurückliegenden Jahren mehr als 60 Schiffe. EHA

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben