Fincantieri baut „Silver Muse“

Die italienische Werft Fincantieri baut das neue Luxus-Kreuzfahrtschiff „Silver Muse“ für die Reederei Silversea Cruises aus Monacco. Die Ablieferung ist für den April 2017 geplant.

Bereits im vergangenen Jahr teilte Fincantieri mit, dass ein Neubau-Auftrag für ein Luxusschiff eingegangen sei. Über den Auftraggeber hüllte sich die Werft in Triest damals in Stillschweigen. Auch die Bauwerft benannte der größte europäische Schiffbauer damals noch nicht. Jetzt aber haben Werft und Auftraggeber Einzelheiten veröffentlicht.

Die mit einer Bruttoraumzahl von 40 700 vermessene „Silver Muse“ soll eine Fortentwicklung der „Silver Spirit“ sein und Platz für 596 Passagiere bieten. Für die Reederei Silversea wird das Schiff dann bereits das neunte und größte Schiff der Flotte. Die Vorteile des Luxus-Cruisers werden im „lässig-urbanen Reisegefühl im Stil eines Country Clubs“ liegen. „Die ‚Silver Muse‘ ist eine spannende Weiterentwicklung der ‚Silver Spirit‘ und der ‚Silver Whisper‘“, sagte Tina Kirfel, General Manager Europe, Middle East and Africa der Reederei. „Sie wird die Intimität eines kleinen Schiffes mit dem Komfort der großen Liner kombinieren.“

„Seitdem mein Vater 1987 die ersten Kreuzfahrtschiffe bestellt hat, verbindet uns eine besondere Beziehung mit Fincantieri“, sagte Manfredi Lefebvre d’Ovidio, Vorstand von Silversea Cruises. Die Reederei ist auf Luxusreisen spezialisiert und befindet sich im Besitz der römischen Familie Lefebvre. Und auch Giuseppe Bono, CEO von Fincantieri, zeigte sich erfreut: „Silversea hat bemerkenswerte Dynamik und herausragende Fähigkeiten unter Beweis gestellt, um bedeutende Erfolge in diesem Markt zu erreichen. Das Projekt bietet uns eine Gelegenheit zur Entwicklung kreativer Lösungen und setzt neue Maßstäbe im Schiffbau der Luxusklasse, einem Bereich, in dem Fincantieri den Zuschlag für jeden Neuauftrag im vergangenen Jahr erhalten hat.“

So hat die italienische Werft jüngst mehrere Kreuzfahrtschiffe für die Luxus-Reedereien Seabourn Cruise Line, Ponant und Viking Ocean Cruises abgeliefert. Im kommenden Jahr folgt ein Neubau für die US-amerikanische Reederei Regent Seven Seas Cruises: die 223 Meter lange „Seven Seas Explorer“. CE/pk

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben