Kröger-Yacht auf Probefahrt

Die zur Lürssen Gruppe gehörende Kröger Werft hat jetzt ihren größten Neubau seit Jahren auf Probefahrt geschickt. Die Yacht war in drei Jahren auf der Werft am Nord-Ostsee-Kanal gebaut worden und soll noch in diesem Jahr abgeliefert werden.

Wer die „Tis“ bestellt hat, ist ein Geheimnis. Bekannt ist aber die Größe der Luxusyacht: So belegt der 111-Meter-Neubau derzeit den 33. Platz im Megayacht-Ranking des Magazins „Boote Exclusiv“.

Das von zwei Dieselmotoren angetriebene Schiff soll nun in den kommenden Tagen in der Eckernförder Bucht, auf der Kieler Förde und der westlichen Ostsee erprobt werden. Die im Explorerdesign lackierte Yacht wurde vom Andrew Winch aus Barnes in England gestaltet. In elf Kabinen ist Platz für 22 Gäste des Eigners. Der Eigner legte dabei auch Wert auf die großzügige Verwendung von edlem Holz. Flaggenstock, Stützen und alle großen Decksflächen sind mit Mahagoni belegt.

Die Kröger Werft hat sich auf den Markt für mittelgroße Yachten spezialisiert. Weitere Schiffe sind bereits im Auftragsbestand, darunter die 95 Meter lange „Fiji“. FB/ger

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben