Lürssen liefert „Tis“ ab

Die Lürssen-Gruppe hat ihre jüngste Motoryacht, die 111,5 Meter lange und 16,8 Meter breite „Tis“, abgeliefert. Anschließend nahm der Neubau von Deutschland aus Kurs auf das Mittelmeer.

Gefertigt wurde die „Tis“ mit einem Stahlrumpf und Aluminiumaufbauten auf der zu Lürssen gehörenden Kröger Werft in Rendsburg am Nord-Ostsee-Kanal. Dabei handelt es sich um den derzeit größten Yachtneubau des Standortes. Im Frühjahr verholt die „Tis“ dann für abschließende Ausrüstungsarbeiten nach Lemwerder an der Unterweser.

Die von zwei MTU-Dieselmotoren angetriebene und bis zu 18 Knoten schnelle, im Explorer-Design lackierte Yacht wurde vom britischen Designbüro Andrew Winch entworfen. Für maximal 22 Gäste stehen auf den insgesamt vier Decks der mit 4500 BRZ vermessenen „Tis“ elf Kabinen zur Verfügung. Auf dem Hauptdeck achtern ist ein Zwölf-Meter-Pool installiert. Zudem verfügt die Yacht neben zwei Hubschrauberlandeplätzen über ein U-Boot sowie zwei 13 Meter lange Tenderboote, die Gäste und Besatzung etwa ans Ufer übersetzen können.

Dem Vernehmen nach soll der 63-jährige russische Unternehmer Alexei Fedorychev Eigner des rund 250 Millionen US-Dollar teuren Neubaus sein. Der unter anderem in Monaco lebende Geschäftsmann und Eigner des Düngemittelunternehmens Fedcom war auch Besitzer der Fußballvereine FC Dynamo Moscow und des FC Rostov. CE/ger

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben