Neue Tanker für Dettmer

Die Bremer Dettmer-Reederei investiert weiter in eine moderne Flotte.

Das Familienunternehmen hat jetzt von der holländischen Werft Breko einen neuen Doppelhüllentanker übernommen. „Die kanalgängige ,Dettmer Tank 120‘ mit 1631 Tonnen Tragfähigkeit ist mit speziell beschichteten Tanks sowie einer Heizanlage für eine breite Produktpalette universell im Markt einsetzbar“, sagte Gesellschafterin Julia Dettmer am Dienstag dem THB.

Durch das neu konzipierte Unterwasserschiff wird etwa 15 Prozent weniger Treibstoff verbraucht als bei vergleichbaren Binnenschiffen. Der 86 Meter lange und 9,60 Meter breite Tanker wurde von dem Sohn von Ronald van der Boor getauft. Er ist Geschäftsführer der Firma Calceus, mit der die Dettmer Reederei in Zusammenarbeit mit der Jongen GmbH die Löschwasserentsorgung des havarierten Containerschiffes „CCNI Arauco“ im Hamburger Hafen erfolgreich durchgeführt hat.

Im nächsten Monat erhält die Bremer Reederei mit „Dettmer Tank 122“ ein weiteres Schwesterschiff. Langfristig soll die gesamte Dettmer-Flotte bis 2018 durch Neubauten ersetzt werden. FBi

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben