Nobiskrug-Neubau im Zeitplan

Die Kiellegung von Projekt 794, Foto: Nobiskrug
Mit der Kiellegung des Super yachtprojekts 794 hat die Nobiskrug Werft jetzt den nächsten Meilenstein bei der Fertigung des 62 Meter langen Neubaus erreicht.
Wie das in Rendsburg ansässige Unternehmen jetzt mitteilte, liege man damit im Zeitplan. Die Ablieferung ist für Frühjahr 2021 geplant. Die Kiellegung selbst fand bei der Schwesterwerft German Naval Yards Kiel statt.
Laut Nobiskrug handelt es sich bei Projekt 794 um eine leistungsstarke Yacht, die über ihre Gesamtlänge und auf fünf Decks ein weitläufiges Raumgefühl vermittelt. Für das Design zeichnet das Studio Espen Øino International verantwortlich.
Das monegassische Unternehmen Imperial Yachts fungierte als Broker für den Verkauf der Superyacht. Zudem begleitet es die gesamte Bauzeit als Eignervertreter und Bauleiter. „Das Projekt 794 ist bereits das dritte Neubauprojekt, an dem wir von Imperial mit Nobiskrug zusammenarbeiten“, sagte Geschäftsführer Evgeniy Kochman bei der Kiellegungsfeier. ger