Schwarzer Hai bekommt Endausbau

Wichtige Reise für einen schwarzen Hai: Der Kasko der 77 Meter langen Motor yacht „Black Shark“ wurde jetzt mit Schlepperhilfe von Kiel nach Rendsburg überführt. Auf der Rendsburger Nobiskrug-Werft soll der bei der Schwesterwerft in Kiel gefertigte Rohbau seinen Endausbau erhalten.

Nach Werftangaben ist das Verholen eines Kaskos von Kiel nach Rendsburg immer ein wichtiger Meilenstein. So auch bei diesem Neubauprojekt. Der Konvoi aus Rohbau und zwei Schleppern passierte die Schleusen von Kiel in den Nord-Ostsee-Kanal und fuhr dann in drei Stunden und mit acht Knoten nach Rendsburg. Dort geht es nun in die Ausrüstungsphase. Der Kasko erhält über drei Decks eine mattschwarze Lackierung, um die Textur der Haut eines Schwarzhais (Carcharhinus obscurus) zu imitieren. Der Aufbau wird einen sportlichen, metallisch silbernen Look erhalten und so zum Mast passen. Das Gesamtdesign des von Imperial als Broker betreuten Neubaus ähnelt einer Haifischflosse.

Nobiskrug zählt zu den führenden Anbietern von Luxusyachten weltweit. Mehrfach wurden Neubau mit Preisen ausgezeichnet. tja

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben