„Shu“ auf Probefahrt

Das aktuelle Yachtprojekt der Lürssen Werft in Bremen-Aumund mit dem Projektnamen „Shu“ hat jetzt erneut mehrtägige Probefahrten in der Deutschen Bucht absolviert.

Das 136 Meter lange und 21 Meter breite Privat-Luxusschiff mit Stahlrumpf und Aluminiumaufbauten wird für einen unbekannten Auftraggeber gefertigt. Bereits im vergangenen Dezember hatte die Yacht die überdachte Bauhalle der Bremer Werft verlassen, im März war die erste Probefahrt gefolgt. Schätzungen zufolge ist davon auszugehen, dass sie in diesem Sommer abgeliefert wird. Dann würde sie zu den aktuell 20 größten Yachten der Welt gehören.

Grundsätzlich ist über die „Shu“ aber kaum etwas bekannt – auch nicht über die Anzahl der Gästekabinen oder den Designer des Schiffs. Klar ist: Die „Shu“ verfügt über zwei Helikopterlandeplätze und mehrere Pools auf dem Sonnendeck. Ausreichend Raum für einen komfortablen Reisestil dürfte also gegeben sein.

Bei der Lürssen Werft stehen in den nächsten Jahren noch weitere größere Projekte in den Auftragsbüchern, unter anderem die 139 Meter lange „Redwood“. CE/ger

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben