Zusammenschluss in Stralsund

Die Stralsunder Unternehmen Ostseestaal und Formstaal sind mit Wirkung zum 1. Februar zur Ostsestaal GmbH & Co. KG fusioniert.

Der Zusammenschluss soll neben einem einheitlichen Marktauftritt auch dazu beitragen, betriebsinterne Abläufe effizienter zu gestalten, Synergien zu heben und die Innovationsfähigkeit zu stärken, führte Ostseestaal jetzt weiter aus. Außerdem werde den Kunden signalisiert, dass „die beiden bisher im Verbund eng miteinander agierenden Unternehmen“ künftig „mit einer Stimme“ sprechen, sagte Geschäftsführer Bert Doldersum.

Die Betriebe sind vor allem in der maritimen Industrie, dem Flugzeugbau, der Windenergie und der Architektur aktiv. Zuletzt stand außerdem die Konstruktion und Fertigung von Elektro-Solarschiffen für die berufliche Binnenschifffahrt im Mittelpunkt. Im vergangenen Jahr seien drei lärm- und emissionsfreie Einheiten abgeliefert worden – darunter die Autofähre „Sankta Maria II“, die seit Dezember auf der Mosel verkehrt. ger

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben