30000 Pfund für "Titanic"-Überlebende

Die letzte Überlebende des Untergangs der Titanic hat bei einer Auktion für Andenken an die Schiffskatastrophe mehr als 30 000 Pfund (39 000 Euro) erzielt. Damit nahm die 96 Jahre alte Millvina Dean bei der Versteigerung zehn Mal so viel ein wie erhofft, wie das Auktionshaus in Devizes in der Grafschaft Wiltshire im Südwesten Englands mitteilte. Die Seniorin hatte einen Koffer mit Kleidung, Drucke und einen Entschädigungsbrief zum Verkauf angeboten, um die Kosten für ihr Pflegeheim aufbringen zu können.

Den Koffer mit den Kleidungsstücken hatte ihre Mutter in New York erhalten, als sie dort mit ihren Kindern nach ihrer Rettung ankam.

Millvina Dean war gerade zwei Monate alt, als das Luxusschiff 1912 auf seiner Jungfernfahrt von Southampton nach New York mit einem Eisberg kollidierte und rund 1500 Passagiere in den Tod riss.

Der Koffer kam bei der Auktion in Devizes für 10 800 Pfund unter den Hammer. Die Drucke fanden einen Käufer für 9250 Pfund und der Brief wurde für 11 100 Pfund versteigert.

Seit einem Hüftbruch vor zwei Jahren lebt Millvina Dean in einem privaten Pflegeheim in Ashurst im Süden Englands. Ihre Familie gehörte zu den Dritte-Klasse-Passagieren der Titanic. Während ihr Vater das Unglück nicht überlebte, konnten sich Millvina, ihr Bruder und ihre Mutter in einem Rettungsboot in Sicherheit bringen.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben