Adventfahrten mit der „St. Georg“

Hamburgs ältester Alsterdampfer ist festlich geschmückt. An Bord gibt es Kaffee, Glühwein und Gebäck.

Die 1876 gebaute „St. Georg“ startet auch in diesem Jahr wieder zu nostalgischen Advent-Fahrten über Alster und Kanäle.

Bis zum 23. Dezember 2016 legt das leise schnaufende Dampfschiff täglich um 15.30 und 17.30 Uhr vom Anleger Jungfernstieg ab.

Die Fahrtroute führt über Binnen- und Außenalster in den romantischen Rondeelteich und weiter alsteraufwärts vorbei an den weihnachtlich geschmückten Bürgerhäusern des Leinpfades. Höhepunkt der Fahrt ist die Rückkehr auf die Binnenalster umgeben vom Lichterglanz der Geschäfte, Weihnachtsmärkte und den „Märchenschiffen“ am Jungfernstieg. Die Tour dauert eine Stunde und 30 Minuten.

Die Karten zum Preis von 18 Euro sind im Vorverkauf beim Verein Alsterdampfschiffahrt e.V. unter Tel. 7922599 oder im Internet unter www.alsterdampfer.de sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Erlöse werden zur Restaurierung und Instandhaltung der historischen Alsterschiffe des Vereins verwendet.

Im vergangenen Jahr war die „St. Georg“ an 296 Tagen auf der Alster unterwegs und konnte mit rund 42.000 beförderten Passagieren einen Zuwachs von 18 Prozent verzeichnen.

Der 20,98 Meter lange und 4,40 Meter breite Dampfer mit 75 PS Maschinenleistung und 1,20 Meter Tiefgang war vor 140 Jahren auf der Hamburger Reiherstiegwerft gebaut worden. FBi

Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben