Beiersdorf spendet für Seeleute

Anja Tiedemann (2. v. li.) übergab die Beiersdorf-Spende für die Seeleute, Foto: Duckdalben
Der Mythos von „raubeinigen Seebären“ trifft nicht zu. „Der Seemann von heute ist ein Mann von (See-)Welt. Gepflegt, mit Duschgel, Shampoo, Deo und mehr versorgt er sich im Duckdalben“, sagt Jan Oltmanns, der mit Anke Wibel die Einrichtung leitet. Das Unternehmen Beiersdorf spendete dem Duckdalben zur Versorgung der Seeleute jetzt eine ganze Palette mit Hautpflegeprodukten.
„Unsere Spende ist ein Willkommensgruß an die Seeleute und soll ihnen in ihrer aktuell oft schwierigen Lage eine Freude machen. Gleichzeitig ist es für uns selbstverständlich, gesellschaftliche Verantwortung im Rahmen unseres Care Beyond Skin Covid-Aid Programmes zu zeigen und den Seemannsclub Duckdalben in seiner wichtigen Missionsarbeit zu unterstützen“, so Beiersdorf-Managerin Anja Tiedemann.
„Es ist gut, wenn für Unternehmen wie Beiersdorf Social Responsibility kein Fremdwort ist, sondern sie es umsetzen. Sie wissen, was sie an Seeleuten haben“, sagt Anke Wibel. „Für die meisten von uns ist selbstverständlich, Deo und Shampoo jeden Tag kaufen und nutzen zu können. Für Seeleute nicht“, betont Oltmanns. tja