"Brilliance" wird morgen eingedockt

Bei Blohm + Voss Repair geht es Schlag auf Schlag: Nachdem das Kreuzfahrtschiff "Summit" rund zwei Wochen für die Installation eines neuen Dieselgenerators im Trockendock Elbe 17 lag, folgt morgen (27. 4.) gegen 19:30 Uhr kurz darauf die "Brilliance of the Seas". Auch das Schiff der norwegisch-amerikanischen Royal Caribbean Cruise Lines (RCCL) wird unter anderem mit einem neuen sogenannten Gen-Set ausgestattet. 

Der neue Dieselgenerator, der über eine Leistung von rund zwölf Megawatt verfügt, wird zusätzlich zu den bestehenden Gasturbinen eingesetzt. Für den Einbau des 210 Tonnen schweren Aggregats werden ein extra angefertigtes Stahl-Fundament in das Schiff eingebaut sowie 70 Meter Abgasleitung neu verlegt. Weiterhin werden Lager an den beiden Hauptantrieben (Pods) ausgetauscht, diverse Wartungs-, Verschönerungs- und Umbauarbeiten erledigt sowie ein neuer Unterwasser-Anstrich aufgebracht.

 Nach der "Jewel of the Seas", die Ende vergangenen Jahres auf der Hamburger Werft zu Gast war, ist die "Brilliance of the Seas" das zweite Schiff der Radiance-Klasse von RCCL, das bei Blohm + Voss Repair innerhalb eines halben Jahres modernisiert wird.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben