Hamburg feiert "AIDAblu"-Taufe
Das jüngste Mitglied der AIDA-Flotte, die 252 Meter lange „AIDAblu", wird morgen Abend im Hamburger Hafen getauft.
Während einer großen Feier rund um die St. Pauli Fischauktionshalle wird das siebte Clubschiff der Rostocker Reederei von der Designerin Jette Joop seinen Namen erhalten.
Die Taufe findet am neuen Kreuzfahrtterminal in Altona statt. Dort werden die Schiffe der AIDA Cruises künftig häufiger zu Gast sein. Für Interessierte, die trotz der erwarteten Kälte die Taufe und das Feuerwerk miterleben möchten, veranstaltet die Reederei auf dem Fischmarkt eine Party mit Winterdorf, Bühnenprogramm und Video-projektion.
Nach der Zeremonie werden Kapitän Friedhold Hoppert und seine Crew gemeinsam mit den ersten Gästen zur Fahrt nach Mallorca aufbrechen. Am vergangenen Donnerstag hatte der Schiffsführer die „AIDAblu" von der Papenburger Meyer Werft in Emden übernommen.
Der Kreuzliner, vermessen mit 71 300 BRZ, verfügt über insgesamt 1096 Passagierkabinen. Neben dem mit 2600 Quadratmetern zurzeit weltweit größtem Spa-Bereich auf einem Kreuzfahrtschiff bietet die „AIDAblu" ihren Passagieren ein ganz besonderes Highlight: Erstmals ließ AIDA auf einem ihrer Schiffe eine eigene Brauerei einbauen, die den Passagieren der „AIDAblu" einen ganz besonderen Biergenuss verspricht.