Kloska übernimmt MK-Marine
Die Kloska Group hat den Geschäftsbetrieb der MK-Marine GmbH Solas Range Services aus Bremerhaven übernommen. Das Unternehmen werde weiterhin unter diesem Namen firmieren, teilte der Servicepartner und Systemlieferant jetzt mit. Alle Mitarbeiter würden übernommen. Durch diese Akquisition sei die Kloska Group weiter gestärkt und für die Zukunft gut aufgestellt.
Mit der Übernahme von MK-Marine baut die Kloska Group ihr Geschäft in den Bereichen Verkauf und Wartung von Seenot- und Rettungsmitteln für die See-, Binnen- und Sportschifffahrt aus. Kloska übernimmt im Zuge der Akquisition „interessante Verträge mit namhaften Rettungsmittelherstellern“ und erweitert das Dienstleistungsportfolio mit dem Ziel, den Kunden alles aus einer Hand anbieten zu können, so das Unternehmen.
Die inhabergeführte Kloska Group wurde 1981 gegründet. Sie ist Servicepartner und Systemlieferant für Schifffahrt, Werften, On- und Offshore, Industrie, Handwerk und Baugewerbe. Mittlerweile besteht die Firmengruppe aus 21 Unternehmen mit mehr als 800 Mitarbeitern, präsent an allen wichtigen maritimen Hafenstandorten im Norden Deutschlands, Belgien, den Niederlanden und Polen. Zudem verfügt Kloska über ein weltweites Lieferanten- und Partnernetzwerk.
Im vergangenen Jahr hatten die Kloska Group und Harren & Partner zusammen mit Partnern von Jamaica Dry Dock das Joint Venture German Ship Repair Jamaica mit Sitz in Kingston gegründet. fab