Michael Zengerle wird Vorstandsmitglied des HCC

Michael Zengerle, Foto: MSC
Michael Zengerle, Geschäftsführer von MSC Kreuzfahrten Deutschland, wird neues Vorstandsmitglied des Hamburg Cruise Center (HCC). „Durch die Bündelung der Interessen der Kreuzfahrtindustrie im HCC und der Etablierung der Kreuzschifffahrtinitiative ‚Cruise Net Hamburg‘ zeigt die Hansestadt große Entschlossenheit, den Status als das maritime Kompetenzzentrum der Kreuzfahrtindustrie im Norden zu intensivieren“, so Zengerle. „Nach zweijähriger Tätigkeit im Beirat freue ich mich, nun als Vorstand noch aktiver für die Kreuzfahrtindustrie in Hamburg einzutreten.“
HCC engagiert sich seit 1998 für die Stärkung der Cruise-Industrie am Standort Hamburg. Die rund 130 Mitglieder repräsentieren die unterschiedlichen Branchen dieses Wirtschaftssektors: Reedereien, Agenten, Hafenfirmen, Schiffsausrüster sowie Gastronomie- und Hotelbetriebe finden über den Verein eine Plattform, die ihre Interessen vertritt.
Zengerle ist seit April 2011 MSC-Geschäftsführer und verfügt über langjährige Erfahrung in der Reiseindustrie, speziell im Airline- und Kreuzfahrt-Geschäft. bre