Mit warmem Schlafsack in Ladeluke 1

Mit einem ganz besonderen adventlichen Ereignis will das Team des Museumsschiffes „Cap San Diego“ in Hamburg Kindern die Wartezeit auf Weihnachten versüßen.

An den kommenden beiden Adventswochenenden wird es wieder Zeit für die „Hängemattenlesung“ für Kinder an Bord der 1961 bei der Deutschen Werft gebauten „Cap San Diego“. Für Kinder ab acht Jahren heißt es dann: Rein in die dicke Daunenjacke, Mütze auf, Schlafsack oder Decke geschultert, und dann auf zum Museumsschiff. Denn an Bord der „Cap San Diego“ warten im Zwischendeck der nicht geheizten Luke 1 nicht nur Hängematten, sondern auch eine skurrile Weihnachtsgeschichte – und am Schluss gibt es heißen Kakao für alle Kinder, die Lust haben, gut eingemummelt auf ein fantasievolles Abenteuer zu gehen.

Die Schauspielerin Miriam Hensel liest Auszüge aus dem Kinderroman „Rumpax Rabuzack zaubert Weihnachten“ von Barbara Rose. Die nächsten Termine sind Samstag, 10., und Sonntag, 11. Dezember, sowie Samstag 17., und Sonntag, 18. Dezember, jeweils 15.30 Uhr. Die Lesung dauert etwa eine Stunde. Die Hängematten sind gespannt – warme Kleidung und Schlafsäcke müssen die Kinder aber unbedingt mitbringen. Der Eintritt kostet acht Euro für Kinder. Kartenreservierungen und weitere Informationen gibt es an Bord der „Cap San Diego“ oder bei Carola Miesner, Telefon: 040/36 42 09, sowie unter der E-Mail-Adresse: <link>info@capsandiego.de pk

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben