Neues Büro für Fairplay Towage

Einer von 100: Die „Bugsier 7“ bei einem typischen Einsatz in Hamburg, Foto: Arndt
Es sollte ein neues Büroensemble in Hafennähe sein, sagte Walter Collet, Geschäftsführer der Fairplay Towage Group, als er Ende 2017 die Fusion der beiden Unternehmen Bugsier und Fairplay in Hamburg verkündete. Jetzt heißt die neue Adresse: „ Tower am Michel.“
Von der 14. Etage aus haben Geschäftsführung und die rund 50 Mitarbeiter am neuen, zentralen Verwaltungssitz vom 1. Juli an offiziell auch einen guten Ausblick auf und Überblick über den Elbehafen. Die postalische Anschrift lautet: Ludwig-Erhard-Straße 22 in 20459 Hamburg.
Neben den neuen Räumlichkeiten gibt es auch eine neue Telefonnummer: 040/307068-100. Die bisherige Nummer existiert noch eine kurze Übergangsphase, die bekannten E-Mail-Adressen der Mitarbeiter bleiben bestehen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. „Nach dem Zusammenschluss im letzten Jahr war der Umzug in ein gemeinsames Bürogebäude der logische nächste Schritt“, so Collet weiter. Denn es sei wichtig gewesen, die Büros zusammenzulegen. Nur so könnten „die Kommunikations- und Abstimmungsschritte so kurz wie möglich“ gehalten werden. Vermarktet wird der Gebäudekomplex von Grossmann & Berger.
Der Hafendienstleister disponiert über rund 100 Schlepper in 29 europäischen Häfen. Firmenchef Collet weist darauf hin, dass sich die Anforderungen an den Schleppermarkt in den zurückliegenden Jahren stark verändert hätten. Mit der Folge, dass sich auch die Größe und Stärke der Schlepper auch den immer größer werdenden Containerschiffen anzupassen haben. So gehörten heute Einheiten mit bis zu 8000 PS zur Flotte. EHA