Sommerfest im Seemannsheim

Das Hamburger Seemannsheim am Krayenkamp feiert am Freitag (9. August) ab 18 Uhr sein jährliches Sommerfest. Mit dabei ist auch das Jazz-Quintett Ten Cents A Dance. Wie die Seemannsmission mitteilte, spielen die fünf Hamburger im „Krayenkamp“ Swing, Blues, Balladen und Bossa.

Der Name der Band hat eine Geschichte, die zum Seemannsheim passt: 1956 sang Ella Fitzgerald im gleichnamigen Song von einem Tanzmädchen, das mit Kerlen im Hafen tanzt – für zehn Cent. „All that you need is a ticket“, heißt es.

Im Seemannsheim am Krayenkamp dagegen ist der Eintritt zum Sommerfest frei, ebenso wie die Musik. Aber: Zum Jazz gibt’s Bier vom Fass und Würstchen vom Grill – für Gäste gegen eine Spende, die der sozialen Arbeit im Seemannsheim zugute kommt.

Eines war bereits am Donnerstag klar: Die Stimmung würde man sich vom aktuell eher wechselhaften Wetter in der Elb-Hansestadt nicht verhageln lassen. „Zur Not feiern wir einfach drinnen weiter“, sagte Geschäftsführerin Susanne Hergoss dem THB. ger

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben