Tankschiff wieder frei

Das Tankmotorschiff, das am Montagabend auf dem Rhein nahe Oberwesel (Rheinland-Pfalz) auf Grund gelaufen war, ist wieder frei. Schlepper zogen den Havaristen am späten Dienstagabend vom felsigen Uferbereich in tieferes Wasser. Das teilte das Wasser- und Schifffahrtsamt Bingen am Mittwoch mit.

Das rheinabwärts fahrende Schiff war wegen eines Fahrfehlers zu dicht an das Ufer geraten. Es hatte rund 2000 Tonnen Erdöldestillat geladen, die aber nicht austraten. Inzwischen liege das Schiff im Hafen von Sankt Goarshausen, hieß es. Für die Bergung war der Rhein rund sechs Stunden lang gesperrt.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben