Tognum-Vorstand gibt Widerstand auf

Der auch im Schiffbau tätige Motorenbauer Tognum hat in einer Stellungnahme seinen Aktionären empfohlen, das erhöhte Übernahmeangebot von Daimler und Rolls-Royce anzunehmen.

Vorstand und Aufsichtsrat bewerteten das erhöhte Angebot nach Prüfung der Gesamtumstände und der angepassten Prämien als angemessen und erhoffen sich Synergieeffekte. „Gemeinsam schaffen wir einen weltweiten Technologieführer für Antriebssysteme und dezentrale Energieerzeugungssysteme. Wir verbessern deutlich unsere
Zukunftsperspektive“, sagte Tognum-Chef Volker Heuer. Mit dem jetzt angepassten Angebot würden die Aktionäre eine attraktive Prämie von 41 Prozent auf den letzten unbeeinflussten Kurs erhalten. Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder wollen das Angebot auch für die von ihnen gehaltenen Aktien annehmen. Die weltweiten Standorte der Tognum-Gruppe werden erhalten. Friedrichshafen bleibt Konzernsitz und Standort für Forschung.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben