Umzugshelfer für die Seemannsmission

Bisher stand der Container im Kreuzfahrtterminal der Hamburger Hafencity, um dort zu lagern, was die Besatzungen der Kreuzfahrtschiffe bei ihrem Aufenthalt in der Seafarers’ Lounge nachfragen. Jetzt wurde ein Umzug zum Seemannsclub Duckdalben erforderlich. „Unbürokratisch wie hanseatisch“ übernahm das Hamburger Unternehmen GDH Transport und Containerlogistik den Transfer, wie der Duckdalben mitteilte.

„Einer unserer Seitenlader packte die blaue Box, lud sie auf und ruck, zuck war sie rübergebracht“, fasst Alexander Radloff, Disposition Seitenlader/Senkrechtsteller bei GDH, die Aktion zusammen. „Es ist selbstverständlich, dass wir als Unternehmen der maritimen Wirtschaft die Arbeit der Seemannsmissionen unterstützen. Wir waren gern der Kranmeister für die Seemannsmission.“

Die Seemannsmissionen in Hamburg betreiben seit 2010 die Seafarers’ Lounges in den Kreuzfahrtterminals. 2018 nahmen sich dort den Angaben zufolge mehr als 30.000 Besatzungsmitglieder eine Auszeit, Tendenz steigend. „Daher musste auch der Lagerplatz für Nudelsuppen und Co. von der Hafencity auf den größeren Platz am Seemannsclub verlegt werden“, heißt es beim Duckdalben. ger

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben