Viel Prominenz auf der „Europa“

Tolle Stimmung und viele prominente Gäste an Bord der „Europa“.

Am Wochenende ankerte der fast 200 Meter lange Luxusliner wieder vor der Nordseeinsel Sylt. Auf dem Schiff ist die 15. Auflage des Sommerfestes „MS Europa meets Sansibar“ gefeiert worden. Auch dabei: Günther Jauch, Oliver Pocher, Michael Degen und „Right Said Fred”. Veranstalter des Events: Hapag-Lloyd Cruises und der gleichnamige Szenetreff. Moderatorin war Sabrina Staubitz.

Highlight des Abends: der „MS Europa Poetry Award“, bei dem prominente Teilnehmer ihre Talente als Dichter beweisen mussten. Die Aufgabe lautete in einer Minute ein aus 100 Wörtern bestehendes Gedicht vorzutragen, das die Begriffe „MS Europa“, „Sansibar“, „Sylt“ und „Anker“ enthielt. Eine Jury, bestehend aus „Europa“-Kapitän Olaf Hartmann, der Schriftstellerin Laura Karasek und dem Bestseller-Autor Sebastian Fitzek kürten die beiden Schauspieler Ann-Kathrin Kramer und Stephan Grossmann als Gewinner. Der Poerty Award ist nicht nur ein Symbol für die dichterische Leistung, sondern beinhaltet zudem eine von Hapag-Lloyd Cruises gestiftete Charityspende in Höhe von je 5000 Euro, die Kramer und Grossmann für eine karitative Einrichtung ihrer Wahl einsetzen können. Anlässlich des Jubiläums kreierte der Winzer Markus Schneider einen exklusiven Grauburgunder für den Eventabend. Eine Goliath-Flasche des Weines öffneten die Gastgeber Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises, und Herbert Seckler, Inhaber der Sansibar Sylt, auf dem Lido-Deck.

Im nächsten Jahr findet „MS Europa meets Sansibar“ am 27. Juli im Rahmen einer viertägigen Kurzreise statt. Diese führt vom 26. bis 30. Juli von Hamburg über List und Aerösköbing nach Kiel. Kosten pro Person: ab 2170 Euro. jus/FBi

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben