Wulff fordert Termintreue

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) hat die Betreiber des JadeWeserPorts in Wilhelmshaven aufgefordert, den Tiefwasserhafen termingetreu fertigzustellen. «Wir erwarten von unseren Partnern dieselbe Verlässlichkeit, für die wir selber stehen», sagte Wulff am Donnerstag zur Eröffnung des 33. Deutschen Seeschifffahrtstages in Cuxhaven.

Der vor kurzem entwickelte Kompromiss mit dem Hafenunternehmen Eurogate sei eine vernünftige Lösung. «Es muss aber sichergestellt sein, dass es nicht zu einer abermaligen Verzögerung kommt», so Wulff. Angesichts der beginnenden Erholung in der maritimen Wirtschaft käme der JadeWeserPort genau zur richtigen Zeit.

im Mittelpunkt des Seeschifffahrtstages steht bis Sonntag die Zukunft der maritimen Wirtschaft in Deutschland. Mehrere 100 Schifffahrtsexperten werden nach Angaben des Veranstalters über kommende Herausforderungen für Reedereien und Schiffbauer diskutieren. Für das Wochenende ist ein Publikumsprogramm unter anderem mit Schiffsvorführungen in den Cuxhavener Häfen geplant.

Mehr: Im "THB Täglicher Hafenbericht".

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben