„Corinthian“ erfüllt Träume

„Corinthian“ bedient den Markt für gehobene Ansprüche, Foto: Hasenpusch
Auch für den Kreuzfahrtmarkt gilt: Es gibt für jeden Geldbeutel das passende Produkt.
Neben dem Breitengeschäft behaupten sich für besonders anspruchsvolle und zahlungskräftige Passagiere auch jene Schiffe erfolgreich im Markt, die das „Besondere“ bieten können. Zum Kreis dieser Luxusliner gehört die 1990 gebaute „Corinthian“ (IMO 8708672).
Das unter Malta-Flagge fahrende Schiff ist mit 4077 BRZ vermessen und bietet 98 Passagieren einen exklusiven Reisekomfort. Das 88 Meter lange und 19 Meter breite Schiff verfügt über 50 Edelkabinen, die nicht nur sehr gefällig gestaltet, sondern zudem auch besonders hochwertig ausgestattet sind. Dazu finden die Gäste an Bord verschiedene Lounges, Salons und andere der Entspannung dienende Einrichtungen vor.
Die „Corinthian“ ist dank ihres eisverstärkten Rumpfes für den Einsatz auch in klimatisch anspruchsvollen Zonen ausgelegt. Um das Wohl der Gäste kümmert sich eine 60 Mann starke Besatzung. Das Schiff gehört der US-Reederei Grand Circle Cruise Line. Sie hat sich auf Luxuskreuzfahrten spezialisiert und betreibt neben Hochseekreuzfahrtschiffen auch zahlreiche Fluss-Cruiser.
Die Reederei hat die „Corinthian“ 2014 für einen nicht näher bezifferten Betrag von Travel Dynamics Cruise Line übernommen. EHA