Spezialist für Epoxidharze

Das Spezialgebiet der Hamburger Marine- und Industrie-Montage GmbH (MIM) ist die weltweite Installation von gießbarem Kunstharz zur Lagerung von Antrieben auf Schiffen und Industrieanlagen.

Die Fundamentierungen zeichnen sich durch kurze Installationszeiten und lange Lebensdauer aus. Sie sind universell einsetzbar und garantieren die äußerst präzise Lagerung von Antrieben und Maschinen nahezu jeder Größenordnung.

Im vergangenen Monat feierte die Firma ihr 40-jähriges Bestehen. Der Betrieb war am 24. Juni 1976 mit damaligem Sitz am Pickhuben 6 in Hamburg von Karl-Friedrich Buck und weiteren Gesellschaftern gegründet worden. Ziel war der Vertrieb und die Installation des neuen Chockfast-Materials von Philadelphia Resins, ein oranges Epo xidharz zur Fundamentierung von Motoren, Getrieben und Deckswinden im Schiffbau. Das war 1976 ein echtes Novum, da damals noch die Motoren langwierig auf Passplatten ausgerichtet wurden. Heute werden neben Schiffskomponenten auch Indus trieanlagen mit Chockfast vergossen, Betonfundamente instandgesetzt und Beschichtungen ausgeführt sowie Ausrichtungen von Maschinen angeboten. Seit Mai 2016 ist MIM auch der Deutschland-Distributor für Tenmat Lager (Railko, Feroform) als Material für wassergeschmierte Stevenrohrbuchsen oder korrosionsfreie Lager für Davits, Deckswinden und Ruderanlagen. Heute befindet sich das Unternehmen in der Wendenstraße 252 auf dem Gelände der Carl Baguhn GmbH & Co. KG. Weitere Infos unter www.mim-hamburg.de oder unter Tel. 040-251 55 128. FBi

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben