52 Millionen Dollar für "Poinsettia"
Der im vergangenen Jahr auf der japanischen Namura-Werft für die Korea Line Corp. (Seoul) gebaute Capesize-Bulkcarrier "Poinsettia" kommt in griechische Hände. Die Reederei Marmaras Navigation übernimmt den 175.000-Tonner für 52 Millionen Dollar.
Chinesen berwerben den 27 Jahre alten Panamax-Bulkcarrier "Blue Coral" zum Preis von 7,8 Millionen Dollar von der Athener Reederei Grecomar.
Maple Leaf Shipping (Dalian) gibt die erst vor wenigen Wochen in Dienst gestellten, 32.500 Tonnen tragenden Bulkcarrier "Maple Fortitude" und "Maple Glory" zum Gesamtpreis von 47 Millionen Dollar an die Investeringsgruppen Danmark ab.
Sanko Kisen erzielt beim Verkauf des Supramax-Bulkcarriers "Sanko Glory" einen Erlös von 27,5 Millionen Dollar. Diesen sechs Jahre alten 53.000-Tonner übernimmt ein griechischer Reeder.
Russen aus Wladiwostok haben den 1984 auf der Schlichting-Werft in Travemünde gebauten ConRo-Frachter "Sloman Traveller" von der Bremer Reederei Sloman Neptun erworben, um ihn als "Odyssey" zwischen Wladiwostok und der Halbinsel Kamchatka einzusetzen.
Mehr Schiffsverkäufe: Im "THB Täglicher Hafenbericht"