Brasilianer übernehmen "Westerdeich"

Die Rendsburger Reederei Hans Peterson & Söhne trennt sich von ihrem 1994 bei MTW in Wismar entstandenen Containerfrachter "Westerdeich" (1572 TEU). Der 22.300-Tonner konnte für 12,35 Millionen Dollar an die Triunfo Participacoes e Investimentos (Sao Paulo) veräußert werden. Die Brasilianer werden das Schiff im August übernehmen.

Die indonesische Meratus Line erweitert ihre Flotte um ein Container-Feederschiff und einen Mehrzweckfrachter. Sie kauft die 1993 in China gebaute "Dagmar" (601 TEU) aus Dänemark und die 1999 ebenfalls auf einer chinesischen Werft entstandene, mit zwei 80-Tonnen-Kranen ausgerüstete "Southern Cross" aus Italien. Zum Preis von 3,5 Millionen Dollar wird auch das 1992 in Singapur gebaute Feederschiff "Unicorn Brave" (650 TEU) nach Indonesien veräußert.

Die Navigation Maritime Bulgare lässt ihre Bulkcarrier "Adalbert Antonov", "Milin Kamak", "Rodopi" und "Rojen" in China verschrotten. Vor der Übergabe an türkische Abbrecher stehen die seit drei Jahren aufgelegten griechischen Fährschiffe "Anthi Marina", "Daliana", "Dimitroula", "Marina", "Milena", "Rodanthi" und "Romilda".

Mehr Schiffsverkäufe: Im "THB Täglicher Hafenbericht"

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben