Bulkcarrier finden Abnehmer in China
Die Londoner Griechen Lykiardopulo & Co. geben ihren rund elf Jahre alten Capesize-Bulkcarrier "Daphne" zum Preis von 25 Millionen Dollar an die in Athen ansässige Reederei Swiss Marine ab und veräußern gleichzeitig den 1993 gebauten Supertanker "Arosa" (291.000 Tonnen) für 23,5 Millionen Dollar nach Malaysia.
Der 1998 in Japan entstandene Panamax-Bulkcarrier "Mar Reina" findet für 15,6 Millionen Dollar in China neue Eigner. Auch der 1990 gebaute 70.000-Tonner "B. Indonesia" und die 17 Jahre alte "Hellenic Sky" (68.600 Tonnen) werden zum Preis von 7,85 beziehungsweise 13 Millionen Dollar an chinesische Käufer übergeben.
Griechen zahlen 11,2 Millionen Dollar für den 1997 in Dienst gestellten japanischen Handymax-Bulkcarrier "Star Sea Bulker".
Der erst wenige Monate alte Chemikalientanker "Sanko Nature" (19.900 Tonnen) wird von der Sanko Steamship Company für rund 27 Millionen Dollar an Hansa Tankers im norwegischen Bergen abgegeben.
Mehr Schiffsverkäufe: Im "THB Täglicher Hafenbericht".