Feederschiff nach Indonesien

Mit der 1992 als "Charlotte Schulte" von der Warnowwerft gelieferten "CS Christine" (1388 TEU) ist jetzt erneut ein ehemals deutsches Container-Feederschiff nach Indonesien veräußert worden. Die dänische Container Shipping A/S erzielte für den 20.000-Tonner einen Erlös von 3,6 Millionen Dollar.

Bei einer Versteigerung in Singapur konnte die griechische Reederei Sea Lion Marine den Capesize-Bulkcarrier "Road Runner" zum Preis von 9,551 Millionen Dollar erwerben. Der 147.000-Tonner kam 1993 als Suezmax-Rohöltanker in Fahrt und wurde erst 2009 zum Bulker umgebaut.

Die finnische "Hesperia", ein 1991 gebauter Massengutfrachter mit einer Tragfähigkeit von 13.565 Tonnen, drei Bordkranen und der höchsten Eisklasse "1A Super", fand jetzt neue Eigner in Russland. Das Schiff wurde mit vier Millionen Dollar bewertet.

Die Mediterranean Shipping Company (Genf) hat ein weiteres Container-Feederschiff zur Verschrottung nach Indien geschickt: Die 1990 in Warnemünde entstandene "MSC Patricia" mit einer Stellplatzkapazität von 946 TEU.

Mehr Schiffsverkäufe: Im "THB Täglicher Hafenbericht"

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben