Norddeutsche trennt sich von Feederduo

Vier Schiffe aus den Reihen deutscher Reeder stehen in den aktuellen Verkaufslisten der Broker.

Die Norddeutsche Reederei trennt sich von zwei Feederschiffen. Käufer der 2007 gebauten 1432-TEU-Einheiten ist Contship aus Griechenland. Als Kaufpreis nennen Broker insgesamt 14 Millionen Dollar.

Der MR-Tanker „Port Stewart“ aus der Flotte von Stella Marine aus Hamburg wechselt für 6,8 Millionen den Besitzer. Vor 15 Jahren hatte der 2003 gebaute 38.875-tdw-Carrier über Initiator Ideenkapital Eingang ins Publikumsgeschäft gefunden.

Der 5041-TEU-Frachter „Elise“ geht komplett aus dem Markt. HCI Capital (heute Ernst Russ) hatte den Boxcarrier 2005 und damit im Jahr vor der Werftablieferung als „Serena P“ zusammen mit der Reederei Patjens in eine Fonds-KG eingebracht. Broker melden jetzt den Abbruch zu einem Schrottpreis von 460 Dollar pro Tonne. fab

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben