Bundeswehr setzt auf Hyster-Reachstacker

Einer der an den BwFuhparkService gelieferten Reachstacker von Hyster, Foto: Hyster
Hyster Europe hat der BwFuhrparkService GmbH die ersten von neun Reachstackern geliefert. Die in RAL 6031 (bronzegrün) lackierten Containerhandler vom Typ RS46-33CH werden in Materialumschlagszentren der Bundeswehr eingesetzt. Sie übernehmen in den Depots den Voll-Containerumschlag sowie das Handling und die Lagerung von Leercontainern.
Zwei Reachstacker sind mit einem Spreader ausgestattet. Der verfügt über Overheight Legs, mit denen es möglich ist, Container zu transportieren, die oben offen sind und aus denen sperrige Gegenstände herausragen. Die Reachstacker RS46-33CH haben eine Tragfähigkeit von 46 Tonnen und können bis zu fünf Container übereinander stapeln.
Realisiert wurde das Projekt vom Hyster-Fachhändler GS-Gabelstapler Service in Wolfenbüttel, der mit Partnern auch Support bietet. tja