Terex Port Solutions forciert Italien-Geschäft
Terex Port Solutions (TPS) baut seine Geschäftsbeziehungen mit dem italienischen Hafen Porto di Carrara weiter aus.
Nachdem in diesem Jahr bereits ein dieselelektrischer Hafenmobilkran in der Variante G HMK 7608 nach Carrara geliefert wurde, hat der dortige Hafen jetzt einen Reach-Stacker und zwei dieselbetriebene Arbeitsbühnen des Anbieters von Hub- und Materialumschlaglösungen in Betrieb genommen.
Der Reach-Stacker dient dazu, Projektgüter, wie zum Beispiel für den Export bestimmte schwere Maschinen, umzuschlagen. Er verfügt über eine Traglast von bis zu 45 Tonnen und eine maximale Hubgeschwindigkeit von 0,45 m/s. Die Arbeitsbühnen sollen dazu beitragen, diverse Instandhaltungsarbeiten im Hafen weiter zu beschleunigen. Sie bieten eine Traglast von 227 Kilogramm und eine maximale Arbeitshöhe von 16,05 Meter. Dr. Paolo Dello Iacono, Managing Director beim Porto di Carrara: „Seit dem Kauf unseres ersten Hafenmobilkrans 1985 haben wir unsere Geschäftsbeziehungen mit TPS immer weiter ausgebaut.“
Porto di Carrara ist ein führender Terminal für den Im- und Export von Stein-, Stahl- sowie Projektgütern. Er unterhält zurzeit Verbindungen zu 85 Häfen auf insgesamt fünf Kontinenten. „Unser Umschlagvolumen steigt stetig, und wir sind uns sicher, mit dem neuen Reach-Stacker und den Arbeitsbühnen die richtige Wahl getroffen zu haben, um diese Her ausforderung zu meistern“, so Dello Iacono. bre